Mittwoch, 19. Februar 2014

Honda CB 500 Four

War viel Arbeit und hat lange gedauert, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ist jetzt auch zu verkaufen - aber nicht billig ;-)













Dienstag, 4. Februar 2014

Elektrik

Wieder was an der Elektrik des Plymouth verbessert:
Bei längerer Fahrt mit Licht merkte man schon deutlich, dass der Kunststoffknopf des Lichtschalter warm wird, möchte gar nicht wissen wie warm der Schalter selber wird. Vermutlich auch durch die Umrüstung auf H4 Scheinwerfer und den damit verbundenen höheren Strom wird der Schalter stärker belastet als ursprünglich vorgesehen. Nicht unbedingt ungefährlich das Ganze, im schlimmsten Fall brennt irgend wann die Karre ab.
Jetzt habe ich zur Ansteuerung der Scheinwerfer 2 Relais eingebaut, eins fürs Abblendlicht und das andere fürs Fernlicht. Der Lichtschalter schaltet jetzt nur die Relais und der Haupt-Lampenstrom wird direkt vom Starterrelais genommen.
Zusätzlich zur Entlastung des Schalters ist das Licht jetzt auch deutlich heller, da der Strom jetzt nicht mehr über zig Stecker und Schalter läuft, wo überall etwas verloren geht.


Ich glaube, ich werde die Blauen Relais noch gegen schwarze tauschen, das sieht so irgendwie zu modern aus.

Montag, 27. Januar 2014

Sonntag, 26. Januar 2014

Thinwood Classics Altfahrzeugtreffen

Gleiches Treffen, neuer Name (erst mal).
Trotz der unsicheren Wetterlage und dem vorhergesagten kalten starken Regen, war es trocken und auch nicht kalt. Das hat dann auch ein paar Leute mit ihren Altkarren nach Köln-Dünnwald gelockt.














Plymouth Satellite Testfahrt

Nachdem der 4-fach Vergaser montiert ist und der Wagen auch schon ganz gut läuft, habe ich jetzt zum genauen Abstimmen eine Lambda-Sonde in ein Hosenrohr eingeschweißt.
Mit dem Lambda-Controler und der AFR-Anzeige MTX-L von Innovate Motorsports kann ich so bei jeder Drehzahl und Last genau sehen wie das Gemisch ist.
Hier die erste Testfahrt zum ermitteln des ist-Zustands:



Sonntag, 19. Januar 2014

Sonntag, 5. Januar 2014

Plymouth Vergaser-Umbau

Habe die vergangenen freien Tage genutzt um endlich den Vergaser umzubauen.
Am längsten hat eigentlich das Reinigen der Teile die ich wiederverwenden wollte gedauert. Zum Beispiel wollte ich die Ventildeckel einfach nur säubern, vom Öl befreien und schwarz lackieren, aber der Bremsenreiniger hat die Farbe angelöst, so dass ich mich dazu entschlossen habe, die Farbe komplett runterzuwaschen und dann neu zu lackieren.
Aber die blanken Alu-Ventildeckel gefielen mir dann so gut, dass ich sie so montiert habe.
Überall war auch roter Farb-Sprühnebel zu finden - am Verteiler, an Schläuchen, Schrauben usw.
Das zu entfernen hat auch jede Menge Zeit gekostet. Und das gleichzeitige Filmen natürlich auch.

  

hier der Film dazu: