Wieder was an der Elektrik des Plymouth verbessert:
Bei längerer Fahrt mit Licht merkte man schon deutlich, dass der Kunststoffknopf des Lichtschalter warm wird, möchte gar nicht wissen wie warm der Schalter selber wird. Vermutlich auch durch die Umrüstung auf H4 Scheinwerfer und den damit verbundenen höheren Strom wird der Schalter stärker belastet als ursprünglich vorgesehen. Nicht unbedingt ungefährlich das Ganze, im schlimmsten Fall brennt irgend wann die Karre ab.
Jetzt habe ich zur Ansteuerung der Scheinwerfer 2 Relais eingebaut, eins fürs Abblendlicht und das andere fürs Fernlicht. Der Lichtschalter schaltet jetzt nur die Relais und der Haupt-Lampenstrom wird direkt vom Starterrelais genommen.
Zusätzlich zur Entlastung des Schalters ist das Licht jetzt auch deutlich heller, da der Strom jetzt nicht mehr über zig Stecker und Schalter läuft, wo überall etwas verloren geht.
Ich glaube, ich werde die Blauen Relais noch gegen schwarze tauschen, das sieht so irgendwie zu modern aus.
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