Dienstag, 27. September 2016

Zusatzkühlung

Der Plymouth hat ja schon länger das Problem, dass das Kühlwasser im Stand zu heiß wird, wenn man z.B. in einen Stau kommt. Während der Fahrt ist alles im grünen Bereich, auch bei forscher Fahrweise. Bei Standgas-Drehzahl schafft es der Ventilator wohl nicht richtig die Luft durch den Kühler zu ziehen, Das liegt vermutlich auch am fehlenden Fan-Shroud, und einen solchen nachzurüsten war mir angesichts der angebotenen Qualität und Pass-Ungenauigkeit einfach zu teuer. Ein selbst gebauter ist zwar schon in Arbeit, aber dass kann noch dauern. Also habe ich einen elektrischen Lüfter zusätzlich vor den Kühler gebaut, gesteuert von einem Ding aus einer anderen Zeit; ein einstellbares Thermostat mit Kapillar-Temperaturfühler, also im Prinzip ein altes Backofenthermostat. Aber es funktioniert und die Einschalt-Temperatur kann man sehr gut einstellen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: