Mittwoch, 21. September 2016

Vergaserdreck mal wieder

Im Zuge der Montage der neuen "schneller - höher - weiter" Ansaugbrücke (im Bild links) beim Plymouth


habe ich mir rein vorsorglich mal den Vergaser vorgenommen, das geht bei diesem Ebelbrocken ja recht einfach. Siehe da, wieder diese ölartigen, rotbraunen Ablagerungen. Keine Ahnung, wo das her kommt, Rost ist es jedenfalls nicht, es sind auch keine Krümel oder sonst was vorhanden.
Ich werde jetzt einfach mal den Spritlieferanten wechseln und in ein paar Wochen noch mal nachschauen.




p.s. beim Anblick der Bilder kommt bei mir die Frage auf: gießen die die Vergasergehäuse tatsächlich noch im Sandgussverfahren, und: wieso funktionieren die überhaupt...
Vergaser sind halt doch simpler als man immer denkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: