Dann kam mir jedoch ein günstiger 2,3l Motor in die Finger und ich dachte 20% mehr Leistung können nicht schaden.
An dem fehlten aber ein paar Teile, die ich einfach von dem kompletten 2l genommen habe - ich Depp! Denn es stellte sich beim genauen prüfen heraus, daß der 2,3er im Eimer ist, irgendwo hakt es im Kurbeltrieb, es scheint als ob der Kolben des 6. Zylinders im OT klemmt. Werde ich wohl geau sehen, wenn ich die Köpfe mal runter mache.
Jedenfalls konnte ich jetzt alles wider zurück an den 2.0er bauen, zum Glück hatte ich alle Dichtungen doppelt bestellt.
Nachdem das erledigt war gings zügig weiter: Motor raus...
Kupplung, Krümmer, Motorhalter umbauen...
... und rein damit...
Hier sei erwähnt, dass bei beim ablassen des Motors der Werkstattkran einen Geist aufgegeben hat. War ja zu erwarten, daß das nicht reibungslos läuft.
Natürlich saß der Motor noch nicht richtig in den Halterungen und ich hätte ihn nochmal anheben müssen, aber der Hebearm ließ sich einfach nicht mehr hoch pumpen.
Nach einigem rumgemurkse mit Wagenheber, Kran fixieren und fluchen, hats dann irgendwann funktioniert. Die nächten Tage noch den Rest montiert, Öl und Wasser rein...
Starten, Zündung einstellen - läuft!
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