Dienstag, 23. Februar 2016

Neuer Auspuff von TTI

Heute habe ich es endlich geschafft, den neuen Auspuff unter die Karre zu schrauben. Hat ja leider beim ersten Versuch nicht richtig geklappt, da beide Flansche zu den Fächerkrümmern hin nicht richtig gepasst haben. Ich hätte zwar die Flansche mit Gewalt anschauben können, soo groß war die Abweichung jetzt nicht, aber dann hätte die gesamte Anlage unter ziemlicher Spannung gestanden und das schien mir wenig sinnvoll. Also musste ich die Anschlussrohre einschneiden, um ein paar Grad verbiegen und wieder zusammenschweißen. Hat einigermaßen funktioniert (das schweißen) und die Flansche passen haargenau. Mal Daumen drücken, dass die Rohre auch dicht sind und halten.




Zum Verbinden der weiteren Rohre habe ich die mitgelieferten Schellen entsorgt und mir vernünftige beschafft, die die Rohre nicht einkerben. Mit den originalen bekommt man die Rohre fast nicht mehr auseinander, das habe ich beim alten Auspuff gesehen, da war rohe Gewalt angesagt.




An den Endrohren sind jetzt auch richtige Halter, die an die vom Werk aus vorgesehenen Stellen am Rahmen geschraubt werden. Die lieblos angespaxten Halter der alten Anlage können jetzt endlich weg.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: