Sonntag, 14. Februar 2016

Getriebe Einbau Teil 1

Endlich kann ich das Getriebe wieder einbauen. Eigentlich wollte ich das Getriebe ja noch in der Farbe des Motors lackieren, aber bei 4°C in der Halle hätte das wieder bestimmt eine Woche gedauert, bis die Farbe einigermaßen fest ist, falls es bei diesen Temperaturen überhaupt funktioniert hätte. Also,was soll's, das Getriebe sieht man sowieso nicht.
Zuerst befülle man den Wandler mit ca. einem Liter ATF Öl, klingt einfach, hat aber gefühlt eine halbe Stunde gedauert, vermutlich auch weil es so kalt ist...


Dann das schwere Trumm auf den Getriebeheber und einfädeln.


Beim Ausbau hatte ich eine "Schrauben-Schablone" gemacht, die lustig aussieht, aber jetzt tatsächlich funktioniert. Alle Schrauben kommen wieder ohne ausprobieren und überlegen an den vorgesehenen Platz.

Alles festziehen und anschließen - fertig für heute.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: