Sonntag, 2. März 2014

Granada Differential

Auf der letzten Autobahnfahrt ging mir die Drehzahlorgie des Granada wieder mal gehörig auf die Nerven. Es muss was passieren, das sage ich eigentlich immer nach einer längeren Autobahnfahrt, aber das wars dann auch.
Am Donnerstag dann aber, jetzt oder nie, habe ich den Granada-Teile-Tüp meines Vertrauens angerufen und nach einem längeren Differential gefragt: "Ja, hab ich, muss ich aber erst raussuchen, ich ruf dich zurück"
Freitag der Anruf: "Habs rausgesucht kannste morgen abholen"
Sehr schön, Samstag 14:00 hingefahren, kurz gesmalltalked, sich gegenseitig die Vorzüge eines Granadas bestätigt und 15:00 zurück in der Halle. Nach einem kurzen "Aufbock-Fehler" der es unmöglich machte das gelöste Differential nach hinten herauszuziehen, musste ich erst mal alles wieder festschrauben und die Arme der Hebebühne an einer anderen Stelle des Wagen ansetzen.  17:00 war das Diff gewechselt, ohne weitere Probleme. Heute dann alle Schrauben nochmal mit dem richtigen Drehmoment angezogen und noch den Tachoantrieb getauscht. Probafahrt - läuft so wie ich es wollte!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: