Sonntag, 3. Januar 2016

Neujahrsschrauberei - Kopfstützen für den Plymouth

Nachdem ich ja schon die Sicherheitsgurte nachgerüstet habe, kommen jetzt die Kopfstützen dran.
Kopfstützen habe ich neu von Classic Industries bekommen, den Einbausatz gebraucht von einem Mopar-Kollegen.

Ich habe so etwas noch nicht gemacht, aber der erwähnte Kollege meinte, das sei überhaupt kein Problem und im Sitz alles dafür vorbereitet. Also los, erst den Bezug abnehmen, dazu die Klammern entfernen.
Erfreulicher Weise sieht es unter dem Bezug richtig gut aus, kein Rost, alle Federn wie neu und auch die Polsterung ist sehr gut.
Und jetzt? - tatsächlich sind alle Bohrungen für die Kopfstütze schon vorhanden und sogar die Löcher der Befestigungsschrauben sind schon vorgebohrt.
Also die Führungen einfach dranschrauben, nur der Gummi-Kantenschutz muss leicht ausgeschnitten werden. Auch der ist auf der Rückseite bereits entsprechend vorgestanzt.
Passt!
Jetzt noch die Polsterung bearbeiten - ebenfalls bereits ab Werk markiert - und wieder zusammenbauen. Mit einer Polsterzange und neuen Klammern auch kein großes Problem.
Bezug wieder drauf, dann noch die Chromabdeckung dran - fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: