Mercedes 350SL

Ein Freund von mir hatte irgendwie einen SL übrig, den er mal angefangen hatte, aber keine Zeit oder Lust mehr hatte da weiterzumachen.
Der Wagen war ziemlich zerlegt und die Karrosse war schon kpl. geschweißt und somit eigentlich nur noch neu zu lackieren und zusammenzubauen. Die Teile waren bis auf wenige Ausnahmen alle vorhanden.
Der Preis stimmte und so wanderte der SL in meinen Besitz über.

 












Die nächsten Wochen war ich damit beschäftigt, den Wagen erstmal wieder fahrbar zu machen und für den Lackierer vorzubereiten. Es musten u.A. die vorderen Bremssättel überholt werden, da sie komplett fest waren.
Zündanlage überholen, neue Zündkabel und Verteilerkappe usw.

Zurück vom Lackierer, erfolgte der Zusammenbau, dabei stellte sich heraus, dass doch einige Teile fehlten, oder einfach zu schlecht waren um wieder verwendet zu werden.
Verschiedene Zierleisten, Kunststoffgitter, Scheinwerfer- Streuscheiben, bessere Stoßstange vorne, und viele Montageteile mussten besorgt werden. 
Erstaunlicherweise sind neue Ersatzteile bei Mercedes gar nicht so teuer, wie man immer meint. Und gebrauchte Sachen gibts im Web auch jede Menge.


















Fertig, anmelden und ab...
















Was noch fehlt, sind vernünftige Felgen, dachte ich und fand gute Penta 8 und 9 J  Räder mit 225er vorn und 245er hinten. Sah auch ganz gut aus, aber das Fahrwerk ist wohl für die Walzen nicht geeignet, auf ebener Strecke geht´s ja, aber bei Spurrillen oder anderen Unebenheiten läuft die Kiste hin, wo sie will.

















Also die 15" Barockfelgen wieder drauf, und schon fährt der Wagen viel besser.
Ist sowieso kein Rennwagen.
Wenn ich mal Zeit habe, wird der SL auch wieder höher gelegt und die viel zu kurzen und harten Federn gegen weichere, evtl. originale getauscht.