Samstag, 21. Januar 2017

Capri Vergaser

Beim Capri war ja ein seltsames Leerlauf-Verhalten festzustellen, er schwanke, sakte ab bis fast zum ausgehen, fing sich dann aber wieder undsoweiter. Mit dem Upgrade der Zündung hatte sich das zwar etwas verbessert, aber noch nicht so richtig gut.
Also mal den Vergaser untersuchen.
Als Erstes habe ich mal das CO gemessen und siehe da; viel zu hoch und lässt sich auch nicht richtig einstellen.


Da ich am Vergaser gesehen habe, dass alle eigentlich verplombten Einstellschrauben keine Plomben mehr besitzen ging ich mal davon aus, dass da irgendwer schon mal vergeblich dran rum geschraubt hat um das Problem in den Griff zu bekommen. Die Service Unterlagen des Vergasers, die ich zum Glück im Netz gefunden habe, sprechen hier von einer Grundeinstellung des Vergasers, die nicht verstellt werden darf, zudem war auch noch eine der Einstellschrauben krumm.
Ich habe mich dann dazu entschieden nicht weiter daran rumzumurksen, sondern das ganze richtig zu machen und erst mal einen kompletten Überholsatz bestellt.


Also los - dreckigen Vergaser abbauen, komplett zerlegen, reinigen und neue Teile einbauen.



Alles wieder zusammenbauen, die Grundeinstellung nach Anleitung vornehmen und dann das CO einstellen - fertig. 



Capri läuft, hält das Standgas und springt gut an. Jetzt muss nur endlich mal das verfluchte Salz von der Straße, damit ich auch mal eine ausgiebige Probefahrt machen kann,

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