Mittwoch, 21. Dezember 2016

Capri-wieder-fit-machen Teil 2

Weiter gehts: Die Vorbesitzer-Bastler hatten die Öldruckleitung abgeklemmt, da angeblich der Anschlussflansch undicht war und diesen mit einem Blindflansch verschlossen. Meine Vermutung war ja, dass die den Schlauch abgeklemmt hatten damit man nicht sieht wie wenig Öldruck der Motor noch macht. Das war mir aber egal, da ich ja noch einen guten 2,0 V6 hier rumliegen habe.
Ist ja kein Akt, schnell mal den Anschlussflansch bestellt und Leitung wieder anschließen. 
Nicht so beim Capri. Der Schlauchfitting passt nicht auf den Anschlussflansch. In England dann eine komplette Leitung mit allen Anschlüssen bestellt und dann "mal schnell" das Armaturenbrett ausgebaut und die neue Leitung verlegt und angeschlossen, wenigstens passte die so wie sie sollte. 



Beim späteren Probelauf zeigte sich, dass der Motor ganz normalen Öldruck aufbaut und die Anschlüsse dicht sind. Man muss auch mal positiv überrascht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: