Donnerstag, 22. Oktober 2015

Pertronix Verteiler

Dank der montierten Lambdasonde und des AFR-Meters habe ich bemerkt, dass der Vergaser am Plymouth irgendwo Falschluft zieht. Das Absprühen mit Bremsenreiniger hat aber kein Ergebnis gebracht. Das PCV Ventil schien auch ok zu sein aber an die Unterdruckdose des Verteilers hatte ich gar nicht gedacht, die war aber offensichtlich hin, denn als ich am Verbindungsschlauch gesaugt habe war da keinerlei Widerstand. Hab dann erstmal den Unterdruckanschluss am Vergaser verschlossen und bin eine Zeit ohne Unterdruckverstellung rumgefahren. Das hat den Effekt, dass bei zurückhaltender Fahrweise im Teillastbereich nicht weniger Sprit verbrannt wird, als beim ordentlich Gas geben. War aber erst mal egal, da ich ja in letzter Zeit eher vollgas unterwegs war ;-)
Heute habe ich dann aber mal die Dose gegen eine neue getauscht.

Dazu muss man den ganzen Verteiler zerlegen:


Geht dann aber doch recht einfach.
Danach habe ich die defekte Dose mal geöffnet um zu sehen, was da los ist.


Also entweder hat mein Motor einen Mörder-Unterdruck, was ich eher nicht glaube, oder aber das Ding war von Anfang an nicht richtig montiert und hat eben nicht lange gehalten.
Hightec made in USA Mexico.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: