Samstag, 10. November 2012

Swaybar B-Body

Heute ist ein Paket vom Moparshop angekommen, Inhalt: ein Swaybar-Kit zum Nachrüsten.
Der Plymouth liegt zwar ganz gut auf der Straße, ist auch recht straff gefedert, neigt sich aber doch recht stark in Kurven, da er vom Werk aus keinen Stabilisator verbaut hat. War wohl damals in den USA nicht notwendig. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen einen Stabi nachzurüsten.
Also erst mal alles ausgepackt und sortiert, der Swaybar selbst mach einen ordentlichen Eindruck, recht massiv und ziemlich schwer. Die Bügel, Winkel und Schrauben dagegen sind feinste Baumarkt-Qualität, da habe ich mir doch etwas anderes vorgestellt.


Der Einbau ist eigentlich recht einfach, die Koppelstangen kommen mittels Winkelblech an die Stoßdämpfer-Verschraubung und die Stabi-Lager kommen, ebenfalls mit einem Winkelblech,  an das K-Member, wo die Schraubenlöcher schon vorhanden sind. Eine etwas abenteuerliche Konstruktion wie ich finde, scheint aber zu funktionieren.









Bei der Probefahrt konnte ich eine deutliche Verbesserung feststellen, in Auf- und Abfahrten oder im Kreisverkehr fährt der Satellite jetzt wie ein normales Auto. Natürlich hat es dann angefangen zu regnen und ich bin zurück in die Halle gefahren. Vielleicht ist ja bald mal besseres Wetter, dann kann die Probefahrt war länger ausfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: