Mittwoch, 7. November 2012

Drehzahlmesser

Da ich am Plymouth nie wusste und auch nicht schätzen kann wie hoch der dreht, musste ein Drehzahlmesser her. Die Überlegung war: einen externen irgendwo hinschrauben, oder wie es die meisten machen, an die Lenksäule mit einer Schelle befestigen, oder den originalen der in die Instrumenteneinheit gehört einbauen.


Der originale ist nicht ganz billig, allerdings ein Repro-Teil mit moderner Elektronik welche auch für elektronische Zündung geeignet ist. Bei den Zubehör-Drehzahlmessern gibt es jede Menge Auswahl und auch zu akzeptablen Preisen, aber irgend wie fand ich keine geeignete Stelle, um so einen zu montieren. Also habe ich mich für den originalen Repro-Drehzahlmesser entschieden.
Der Einbau ging sehr flott und anders als in der Beschreibung musste ich nicht den gesamten Instrumententräger ausbauen, sondern konnte alles, kopfüber im Fußraum liegend, von hinten erledigen.
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und das Instrument zeigt auch ziemlich genau an, habe es während der Fahrt mit einem KFZ-Multimeter verglichen.

       


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: